HUSH-Bio

Die Band HUSH besteht nun seit Herbst 2000 und ist seitdem mit zunehmender Fangemeinde und zahlreichen Auftritten zu einer Rockcoverband gereift, die sich durch ihren musikalisch hohen Anspruch immer wieder auszeichnet.
Der Name HUSH wird beim Hören gerne mit der gewissen Pflanze verwechselt, aber damit hat es eigentlich weniger zu tun. Vielmehr bezieht sich der Bandname auf den Song "Hush" von Deep Purple und bedeutet eher flüstern oder leise. Mit genau dieser behutsamen oder besser gesagt sorgfältigen Art und Weise, gehen wir an die Auswahl und Vorbereitung der verschiedenen Lieder.
Gegründet wurde die Band aus wöchentlich stattfindenden Jam-Sessions. Mit dabei waren damals Jona Dinges (Voc), Thorsten Becker (Voc), Daniel Langhauser (Git), Dennis Jenne (Keys), Steffen Weick (Bass) und Philipp Speicher (Drums). Später stieß noch Marc Langhauser, der Bruder von Daniel Langhauser, zur Band und teilte sich mit Philipp den Job an den Drums.
Aufgrund des vorzeitigen Ausscheidens von Sänger Jona Dinges, ergänzte Anfang 2001 Christian Köbler die Band am Gesang.
2002 kam es zu einer weiteren Bandvergrößerung. Sarah Mehn am Gesang und Sebastian Linzenmeyer an der Gitarre ergänzten die Band. Die Klangvielvalt wurde dadurch nochmals gesteigert. In diesem Jahr verließ Philipp Speicher die Band.
2003 kam es allerdings zu einer weiteren Veränderung, denn Christian Köbler musste die Band verlassen und so verkleinerte sich HUSH von acht auf sieben engagierte Musiker. Diese Formation besteht bis heute.
Das langjährige Zusammenspiel und vorallem die dabei entstehende Spielfreude, die schnell auf das Publikum übergreift, lässt jedes Konzert zu einem einzigartigen Rockerlebnis werden.
Zudem erlaubt das breitgefächerte Repertoire bei fast jeder Veranstaltung die Songauswahl dem Publikum anzupassen. So spielt die Band nicht nur Songs aus den 60ern und 70ern, unter anderem sind hier Bands wie "Deep Purple", "Led Zepplin" und "Santana" zu nennen, sondern übernimmt auch immer mehr Songs unter anderm von "Phil Collins", "Bon Jovi" und "Simple Minds" aus den 80ern ins Repertoire und ergänzt dieses durch aktuelle Hits von "Red Hot Chilli Peppers" und "Robbie Williams" und anderen Interpreten der aktuellen Muiskszene.
Mit diesem Repertoire erspielt sich die Band im Großraum Neustadt/ Wstr. einen Namen. Stationen der Band waren bisher Rockfestivals zusammen mit bekannten größen wie den "Deafen Goblins", "Fishermans Friends" und "Grabowsky", Weinfeste entlang der Weinstraße sowie private Veranstaltungen und Firmenfeiern. Außerdem engagiert sich die Band immer wieder für soziale Zwecke wie die "Lebenshilfe Neustadt e. V." und die Erhaltung des Freibades Hambach. Im Frühjahr 2006 unterstützte HUSH ein Musical der Jugendvertretung Neustadt "JeePie" zur Gewaltprävention gesponsert von der "Aktion Mensch".
Es ist also für jedes Alter etwas dabei und trotzdem bleiben wir unserer anfänglichen "Hush - Philosophie" treu, nämlich nicht nur die Standards zu spielen, sondern ein hohes musikalisches Niveau zu präsentieren.

Bis zum nächsten Konzert
und nicht vergessen:

Let the music lead your soul